Möchtest Du schlank, vital, jung und gesund sein und bleiben? Möchtest Du dabei natürliche Methoden nutzen? Lerne die Geheimnisse der Natürlichen Gesundheitslehre kennen. Du bestimmst Dein Ziel, wir verraten Dir den Weg. Informiere Dich hier bei uns!

Bewegung gemäß der Natürlichen Gesundheitslehre

Leben ist Bewegung. Volksweisheit

Ohne Fleiß, kein Preis. Volksweisheit

Sport ist Mord. Volksweisheit

Sich regen, bringt Segen! Volksweisheit

---------------------------------------------------------

Die Natürliche Gesundheitslehre beantwortet Fragen zur natürlichen und gesunden Bewegung des Menschen.

Wie sollten wir uns bewegen?

Wie lange und häufig?  Wie intensiv und kraftvoll?

Welche Sportarten sind zu empfehlen?

Wie motiviere ich mich am einfachsten, schnellsten?

Gibt es ein ganzheitliches, effektives, zeitsparendes, auf den Alltag abgestimmtes und günstiges Fitness-Programm für mich und meine Situation?

Ja, das gibt es!

Das Vitaltraining

Mit dem Vitaltraining kannst Du sowohl Deine äußeren als auch inneren Muskeln, Sehnen, körperliche Ausdauer sowie alle körperlichen Sinne trainieren. 

Das Vitaltraining ist sicher, nicht zu anstrengend, aufbauend und variabel, so dass es eine Freude ist, es regelmäßig jeden Tag auszuführen. Es ist möglich, dass Du schon nach wenigen Wochen der Anwendung gelenkiger, ausdauernder und vitaler wirst und vor allem ein intensiveres Körperbewußtsein bekommst.

Das Vitaltraining ist anders als das herkömmliche Fitnesstraining im Studio.

Beim Vitaltraining treten kaum schmerzender Muskelkater, Erschöpfungszustände, Verletzungsgefahren und Ortsabhängigkeiten auf. Das Vitaltraining kann alleine, unabhängig von einem Trainer oder Partner, in der vertrauten Umgebung, ohne aufwendige Fitnessmaschinen und Studiogebühren regelmäßig richtig ausgeführt werden. 

Das Vitaltraining besteht aus unterschiedlichen Körperübungen, deren Ausübung auf den körperlichen Zustand des Anwenders ausgerichtet wird.

Es kann Anspannungen ausgleichen, die verursacht werden durch einseitige Bewegungen im Beruf, zum Beispiel bei sitzender Tätigkeit am Bildschirm. Aber auch körperlich hart arbeitende Menschen können vom Vitaltraining profitieren. 

Das Vitaltraining wurde aufgrund langjähriger Erfahrung aus mehreren Körperübungen zusammengestellt und über viele Jahre angewendet. Der Begründer des Vitaltrainings ist der erfahrene GesundheitsPraktiker und Rohköstler Arne Gronemeier.


Du kannst Dich auf unterschiedliche Art und Weise informieren und motivieren:
- Artikel
- Fachzeitschriften
- Power-Point-Präsentationen
- Buchempfehlung
- Einzelgespräch und Vorführung
- Coaching

Für nähere Auskünfte kannst Du uns gerne einfach ansprechen. Wir freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme.